-
Young Imperial Combo
Margery ging schnellen Schrittes auf den Dorfplatz. Ihr Gesichtsausdruck war entschlossen, obwohl sie alle Mühe hatte, so stark wie möglich aufzutreten. Es hatte Tigrean erwischt... ausgerechnet ihn. Sie hatte seine Gesellschaft zwar nicht oft genossen, dennoch schien es, als hätte er im Hintergrund sehr wohl genau gewusst, was vor sich ging... Es war ein großer Verlust.
Nun musste schnell etwas geschehen. Mit jedem Opfer sank die Hoffnung der Dorfbewohner, und Margery hatte sich überlegt, wie sie es am besten anpacken sollte, die Wölfe zu entlarven. Auf dem Dorfplatz waren schon Bithor und Raknar, doch die Wirtin schlug ein paar Mal noch den Gong (?), damit möglichst viele ihre folgenden Worte hörten.
"Liebe Dorfbewohner! Ich hoffe, viele von euch kommen und hören sich genau an, was ich zu sagen habe. Die Hilfe von euch allen wird benötigt...
Ich habe mir in Gedanken eine Liste aufgestellt, die jeden von uns ein wenig genauer beleuchtet, ganz objektiv. Und ich möchte, dass mir danach so viele wie möglich ihre Meinung dazu sagen... vielleicht kommen wir gemeinsam der Wahrheit einen Schritt näher...selbst wenn manche von uns Verräter sind, ich bin sicher, dass wir überleben können, wenn wir zusammen halten."
Sie wartete einen Augenblick, bis ein paar mehr Leute auf dem Platz waren, und begann.
"Ich beginne ganz willkürlich mit Raknar, weil er hier vor mir steht. Er ist meist freundlich und ist mir auch nie unangenehm aufgefallen, aber was sagen die Fakten? Ich kann mich erinnern, dass er damals, als Zappy gehängt werden sollte, erst nach Daen für ebenjenen gestimmt hat. Und er hat die Sache mit Yukari erst richtig ins Rollen gebracht, ich weiß nicht ob wir sie gehängt hätten, hätte er nicht damit angefangen. Allerdings haben wir alle uns schon oft geirrt, dies hier soll uns nur einen Denkanstoß geben, genauso wie alle kommenden Argumente gegen oder für euch.
Bithor hingegen ist zwar verbittert und nicht besonders höflich, aber er hat in meinen Augen oft ein paar vernünftige Dinge von sich gegeben. Bei keiner Abstimmung hat er sich auffällig verhalten, und erst jüngst hat er auf die verwiesen, die an sozialen Kontakten unter uns nicht sonderlich interessiert scheinen. Ein kluger Vorschlag.
Olma ist in dem Fall ähnlich, sie mischt sich nicht oft ein, aber wenn, sagt sie doch kluge Dinge, über die es sich lohnt, nachzudenken. Bei der Abstimmung zwischen Nerys und Fyx hat sie als einzige für jemand ganz anderen gestimmt, nämlich Mivey. Zumindest in dem Fall hat sie keinen von uns auf dem Gewissen!
Als nächstes komme ich zu einem gewissen Chris (csg), den die wenigsten von uns kennen, und der sich niemals bei uns blicken lässt. Ich habe nur in Erinnerung, dass er damals Vorbehalte gegen die Hängung von Zappy hatte, aber mehr kann ich beim besten Willen nicht sagen. Hält er sich absichtlich von uns fern? Und wäre er überhaupt ein Verlust für uns?
Lumino (Gendrek) war da wenigstens etwas sozialer und ist das ein oder andere Mal aufgetaucht. Er hatte ebenfalls Vorbehalte gegen die Hängung Zappys, aber war gleichzeitig vollkommen von der Unschuld Fyx' überzeugt. Letzteres wiegt dabei in meinen Augen mehr...
Auch Tarrox ist ein undurchsichtiger Geselle, wir wissen nichts über ihn. Das einzige Mal, an dem er je an einer Abstimmung teilnahm, war jene, die Vater Nerys und Fyx betraf. Eine eigene Meinung besaß er allerdings nicht und meinte, er würde für dasselbe Opfer wie Ineluki stimmen. Das kann natürlich viel bedeuten, aber man kann sagen, dass Tarrox wohl annahm, dass unser damaliger Hauptmann kein Werwolf war...
Von Quod haben wir auch nicht immer viel gesehen... Grundsätzlich fand ich seine Kommentare immer einleuchtend, jedoch waren sie gleichzeitig immer sehr vorsichtig und nie verfänglich. Ein wenig könnte man schon annehmen, dass er um keinen Preis auffallen wollte.
Aurelia hat sich in letzter Zeit auch total zurückgezogen. Es ist verständlich, sie ist alleine... aber können wir uns ihrer Unschuld sicher sein? Sie stammt schließlich von einem Werwolf ab! Nach Daens Tod war sie kein einziges Mal bei einer Abstimmung und hat sich betont zurückgehalten. Wohl ein wenig zu sehr, wie ich finde.
Von Spitfire habe ich zwar viel gehört, aber das liegt daran, dass ich ihn schon lange kenne... ich weiß nicht, ob er euch sonderlich aufgefallen ist. Er ist immer sehr nett und besorgt... ich habe oft erlebt, dass er mit mir einer Meinung war. Allerdings könnte es natürlich nur eine Masche sein... und so leid es mir tut, ich werde ihn ein wenig im Auge behalten.
Kommen wir nun zu Lars (Eisbaer). Er ist immer etwas unwirsch, wollte selbst Hauptmann sein und war alles andere als traurig über Daens Tod. Ich kann über ihn kaum etwas sagen, aber die Rolle als Unschuldiger spielt er eigentlich gut... Ist jemand anderem etwas bei ihm aufgefallen?
Auch Niniel (Flying Sheep) kenne ich im Prinzip nicht, aber er schien Vater Nerys zu vertrauen und hat sich auch sonst nicht verdächtig gemacht. Bei ihm bin ich ebenfalls ziemlich ratlos...
Dafür habe ich natürlich einiges über Mivey zu sagen... Jeder von euch müsste noch wissen, was vor kurzer Zeit meine Gründe waren, ihn zu verdächtigen. Er hat unerschütterliches Vertrauen in Daen bewiesen, aber vielleicht hat er einfach allgemein den Drang, Obrigkeiten zu trauen. Man darf nämlich nicht vergessen, dass er tatsächlich der Erste war, der für Zappys Hinrichtung gestimmt hat.
Zu guter Letzt bleibt noch Seldara, die ich auch schon etwas länger nicht mehr gesehen habe. Bei der Debatte, ob Yukari oder Vater Nerys gehängt werden soll, hat sie sich enthalten. Als Werwolf hätte ihr vielleicht egal sein können, wer gehängt wird, aber als Dorfbewohner konnte sie sich vielleicht nicht durchringen, einen für schuldig zu befinden. Dafür hat sie sich aber auch bei Jimmothy enthalten, wo die Sache um einiges klarer war..."
Nachdem sie jeden einzelnen durchgegangen war, blickte Margery durch die Gesichter, die sie stumm ansahen. "Nun, ich selbst bin natürlich auch noch da." ,sagte sie mit einem leichten Lächeln. "Aber ich hoffe, ihr habt euch eure Gedanken über mich bereits gemacht und vertraut mir." Mit diesem Satz endete sie erst einmal und hoffte, jemand würde reagieren. Sie hatte nur verschiedene Dinge aufgezählt, aber sie brauchte unbedingt verschiedene Meinungen, um einen konkreten Verdacht haben zu können...
(OOC: Hab nur Tippfehler ausgebessert)
Geändert von Lynx (18.03.2009 um 22:17 Uhr)
Stichworte